Klinikclown besucht Bildungstag

9. Dezember 2022

Da gab es was zu lachen!

Die Bildungstagsgruppe der Maßnahme „Fit für Kita/Gastro“ empfing mit Klinikclown Rucki (Benjamin Ulsamer) einen unterhaltsamen Besucher. Rucki gab einen tiefen Einblick in das Berufsfeld der Klinikclowns und verdeutlichte damit auch den bedeutsamen Auftrag und die Ernsthaftigkeit hinter dem Konzept „Klinikclown“. Zum Abschluss des Besuchs überreichte die Bildungstagsgruppe Rucki einen Spendencheck: Der Betrag geht an den gemeinnützigen Verein Clownprojekt e.V. den Rucki neben seiner selbstständigen Tätigkeit als Klinikclown unterstützt.

Einnahmen aus Pausenverkauf an Clownprojekt gespendet

Die Spenden nahm die Gruppe in dem selbst organisierten Projekt „Grüne Pause“ ein, bei welchem sie einen Pausenverkauf mit gesunden Pausen-Snacks auf die Beine stellte. Wochenlang plante die Gruppe jeden Donnerstag im Bildungstag das Konzept für den Pausenverkauf. Die harte Arbeit hat sich gelohnt: Der Pausenverkauf wurde ein voller Erfolg und der Gewinn konnte sich sehen lassen. Schnell war klar: Das Geld soll Menschen in gesundheitlich schwierigen Lagen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer wäre da besser als Spendenempfänger geeignet als die Klinikclowns? Das breite Grinsen unserer Bildungstagsgruppe zeigt: Es fühlt sich gut an, eine so wertvolle Arbeit zu unterstützen!