Jubel, Trubel, Heiterkeit

5. Oktober 2022

Access mit Rollstuhl-Parcours beim 1. Erlanger Oktobertrubel

Schönstes Herbstwetter und jede Menge Angebote zum Kennenlernen und Mitmachen lockten am Sonntag, den 16. Oktober 2022, zum ersten Oktobertrubel.

Der Stadtjugendring hatte die Nachbarschaft aus der Michael-Vogel-Straße, darunter auch Access, sowie Jugendvereine und -verbände der Stadt zu einem bunten Aktionstag versammelt.

Bei Access durften sich Kinder und Jugendliche sowie mutige Erwachsene im Rollstuhl-Parcours ausprobieren. Was erst einmal ganz „easy“ aussieht, war am Ende doch gar nicht so leicht. Da wunderte man sich, wie schwierig schon die kleinste Schwelle sein kann. Auch Dosenwerfen ist im Sitzen ganz anders als gewohnt. Mit etwas Übung und Unterstützung meisterten jedoch alle den Parcours und konnten im Anschluss bei der Riech- und Fühl-Station testen, wie gut sie sich auf ihren Riech- und Tastsinn verlassen können.

Beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei und schaffen erneut Begegnung mit Inklusion!