Ein Arbeitsleben für die berufliche Inklusion geht zu Ende

4. Dezember 2023

Unser Geschäftsführer Karl-Heinz Miederer geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Karl-Heinz Miederer, Geschäftsführer der Access – Inklusion im Arbeitsleben gGmbH, wurde am 1.12.2023 im Kreise von 50 geladenen Gästen in den Ruhestand verabschiedet. Da ließ es sich sogar Innenminister Herrmann nicht nehmen, persönlich Abschied zu nehmen und seinen Dank für die besondere berufliche Lebensleistung auszudrücken. Ebenfalls das Wort ergriffen Holger Mangold, Gesellschaftervertreter des ZSL e. V., Wolfgang Salzmann als Mitglied des Beirats und Dieter Rosner, der Erlanger Sozialreferent. Musikalisch abgerundet wurden die Reden von Jochen Riehl.

Miederer verlässt Access zum 31.12.2023. Er gilt als großer regionaler und überregionaler Netzwerker. So ist es ihm beispielsweise gelungen, einen hochkarätig besetzten Beirat mit Persönlichkeiten aus der Region ins Leben zu rufen, der die Arbeit von Access tatkräftig unterstützt. Miederer wird dem Thema sicher auch im Ruhestand weiterhin treu bleiben und sich engagieren. Wir dürfen gespannt sein.

Access stellt sich derweil zum 1.1.2024 neu auf: Neben Andrea Seeger, von Anfang an im Unternehmen und seit 2007 Geschäftsführerin, wird der neu bestellte Geschäftsführer Florian Walczak, bereits seit 17 Jahren dabei, in die Geschäftsführung einsteigen.