Danke … Bernd Regenauer!

18. Juni 2023

Engagement für Inklusion: Bernd Regenauer spendiert einen Abend für die Welt, in der wir gemeinsam leben – für eine Arbeitswelt, an der jede und jeder teilhaben kann.

Ein lauer Sommerabend im Garten des Nürnberger Kulturzentrums Loni-Übler-Haus war die Kulisse für 120 Besucher*innen, die sich von der Eigentümlichkeit und Bodenständigkeit der fränkischen Sprache und der Schönheit des fränkischen Geistes berühren ließen. Der Franke und die Fränkin sind die kuriosen Gewächse unseres Kulturkreises, die sich mit den Herausforderungen unserer Zeit wortkarg bis humorvoll auseinandersetzen – je nach Anlass und Situation mal schroff, mal liebevoll, mal dodal verwundert, aber immer souverän und von der Richtigkeit der eigenen Weltanschauung überzeugt. Der fränkische Charakter war von Bernd Regenauer genial und hinreißend in Szene gesetzt. Ein inklusiver Abend in jeder Hinsicht.