16. Februar 2026
Gemeinsam mit Andreas Audretsch, Politiker und Mitglied der Bundestagsfraktion von Bündnis ’90/Grüne, haben wir im Wabene Erlangen über Hemmnisse und Erfolgsfaktoren für einen besseren Sozialstaat gesprochen.
Statt über Kürzungen zu reden, wollten wir dabei Lösungen finden, die das Leben der Menschen wirklich verbessern und berufliche Teilhabe stärken.
Unser großer Dank geht an Christian Zwanziger (MdL) und Katharina Grammel, die den Austausch organisiert und uns dazu eingeladen haben. Gemeinsam mit Christian Pfeuffer vom Zentrum Selbstbestimmt Leben e.V. sowie Tobias Limbrunner, Werkstattleiter, und Steffen Meier vom gemeinnützigen Wabe e.V. brachte unsere Geschäftsführerin Andrea Seeger ihre langjährige Expertise in das Treffen ein.
Andreas Audretsch nimmt also viele frische Ideen mit nach Berlin. Wir bleiben dran! 🚀
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen